Ich habe Am Freitag nach 16 uhr Geld überwiesen . wann kommt das dann an?

8 Antworten

Bei beleghaften Überweisungen maximal 3 Bankarbeitstage, bei beleglosen Überweisungen maximal 24 Stunden (Werktage) - das heißt aber nicht, dass die Überweisung nicht auch heute schon ankommen kann.

Vermutlich heute Nachmittag (keine Garantie!).

Überweisungsfristen der Banken sind gesetzlich festgelegt:

1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,

2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,

4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen,

Von Sparkasse A zu Sparkasse B, 1 Werktag, innerhalb der selben Sparkasse (Verbund) einige Minuten.

rollo11  10.07.2017, 10:10

Mit der Umsetzung der EU-Zahlungsdiensterichtlinie in deutsches Recht wurden u.a. die Regelungen über die Ausführungsfristen für Überweisungen im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) neu gefasst. Nach § 675s BGB gelten die folgenden Fristen:

1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des

EWR

2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (

d.h.

beleghaft) in Auftrag gegeben werden4 Tage für Überweisungen innerhalb des

EWR

, die nicht in Euro erfolgenunbeschränkt für Überweisungen außerhalb des

EWR

.

Nach 16 Uhr war bereits Annahmeschluss, die Überweisung wird heute ausgeführt und ist morgen da.

Nicht vor Dienstag.

Freitag 16 Uhr war schon Geschäftsschluss. Also wird sie heute angewiesen. Da könnte sie morgen da sein.