Wann kommt Kindergeld Nachzahlung auf mein Konto?

4 Antworten

Wenn du am Donnerstag den Bescheid bekommen hast,dann musst du mal auf das Datum des Schreibens schauen,in der Regel wird es dann spätestens am Folgetag zur Anweisung freigegeben !

Dann sollte es innerhalb der nächsten 4 - 5 Werktage auf deine Konto eingehen.

Es kann aber auch sein,wenn deine laufende Zahlung in kürze ansteht,dass dann auch die Nachzahlung gleich in einem Betrag mit überwiesen wird.

Dazu solltest du dir deine Endziffer deiner Kindergeldnummer ansehen und dann kannst du dir im Internet den Termin der Auszahlung des Kindergeldes für das Jahr 2015 suchen.

Um so höher deine Endziffer ist um so später wird es überwiesen.

Meine Erfahrung, nach dem Schreiben, zeitnah, ich denke, du kannst diese Woche noch mit dem Geld rechnen.

Bekomme auch für ein Kind Kindergeld nachgezahlt Bescheid ist Unterwegs zu mir und Zahlung müßte Nächste Woche dann Kommen da auser der Reihe die Zahlungen etwas länger dauern so im Schnitt2-3 Tage nach Bescheid.

Mit dem Brief an dich geht eine Anweisung an die Kasse raus... Das kann dann aber noch locker bis Mitte/Ende Mai dauern...