Wenn mir am freitag morgen Geld überwiesen wurde, ist es dann Samstag auf dem Konto?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Also bei der Sparkasse ist es am nächsten Tag drauf. Kann aber eben auch sein, dass es länger dauert.

Eine Online-Überweisung innerhalb Deutschlands muss innerhalb eines Bank-Arbeitstags abgewickelt werden. Überweisen Sie also das Geld vor einer (je nach Bank unterschiedlichen) Annahmefrist, kommt der Betrag noch am selben Tag auf dem Zielkonto an; Überweisungen, die danach beauftragt werden, landen erst am nächsten Tag beim Empfänger. Die Annahmefrist liegt bei den meisten Banken zwischen 14 und 18 Uhr.D.h. wenn Sie am Montag früh den Online-Überweisungsauftrag erteilen, sollte der Empfänger das Geld noch am selben Tag erhalten. Überweisen Sie Montag Nacht, ist das Geld spätestens am Dienstag auf dem Zielkonto.Wochenenden und Feiertage zählen hier nicht – am Freitag überwiesenes Geld wird also am Montag umgebucht.Die o.g. Fristen gelten für Euro-Überweisungen zu Fremdbanken, d.h. also z.B. für eine Überweisung von der Deutschen Bank zur Sparkasse. Bankinterne Überweisungen – also beispielsweise von einem Postbank-Konto zum anderen – werden i.d.R. sofort umgebucht.

wenn deine Sparkasse morgen auch auf hat,dann bestimmt.Bei mir ist es erst Montagfrüh drauf wenn es Freitags überwiesen wurde(auch SK)aber an normalen Wochentagen dauerts auch nur einen Tag.Denk mal kommt immer auf die bank an

Ich denke mal nicht, dass die Überweisung am Samstag eingehen wird. Dazu müssten beide Banken am Samstag transferieren und außerdem würde sie wertvolle Zinsen verlieren. Stell dich mal lieber auf Montag ein.

Wenn der Überweisende das Konto bei derselben Bank im selben Ort hat, dann ja; ansonsten kann's Dienstag werden.