Überweisung zur Ing Diba?

7 Antworten

Danke für die Information, wann du die Überweisung getätigt hast.

Heute gegen 15:00 Uhr

@Muraine

Das dauert 1-2 Tage...

@Zappzappzapp

Sparkassenüberweisungen dauern 1-2 Tage. Ich glaub eher der Realität statt so einem Schrieb.

@ZaseElectrics

Das stimmt nicht.

Und das ist kein "Schrieb", sondern Gesetz, und das gilt genauso für Sparkassen wie für alle anderen Banken.

@Zappzappzapp

Dann erklär das den Überweisungen und nicht mir. Realität ist so, ende.

@ZaseElectrics

Da kannst Du reden soviel Du willst, die Realität ist nicht so, ein einzelner Fehler ist nie auszuschließen, aber auch Sparkassenüberweisungen dauern max. einen Bankarbeitstag, ende.

@Zappzappzapp

Ich bleibe bei meinem. Jetzt ende.

Wenn Du Online oder am Automaten in der Sparkasse wie unter geschrieben um 15:00 Uhr überwiesen hast, wird das spätestens jetzt von der Sparkasse weitergegeben. Auf dem Zielkonto muss das laut SEPA-Regularien spätestens morgen mittag angekommen sein.

Klar ist das normal, im SEPA-Zahlungsraum haben Banken dafür einen Bankarbeitstag Zeit.

Kann dir aber auch aus eigener Erfahrung bei Umbuchungen zwischen zwei unterschiedliche Instituten sagen, dass es wirklich mal diesen Tag dauern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann, wie und von welcher Bank hast du denn genau überwiesen? (Ach - Sparkasse, steht ja in der Frage...)

Je nach Eingangsschlusszeit deiner Sparkasse kann das theoretisch bis Donnerstag dauern.

In aller Regel geht das mittlerweile sehr schnell. Von der Santander zur DiBa hat’s zwei Minuten gedauert.

Bei mir ist immernoch nicht da 😅 IBAN mehrfach nachgeprüft

@Muraine

Kann auch mal nen Tag dauern ... länger aber eigentlich nicht.