Habe gestern von Paypal Konto auf mein Sparkassen Konto Geld überwiesen Abbuchung abgeschlossen , is das morgen auf meinem Konto wegen Wochenende?

5 Antworten

Nein. Am WE wird niemals Geld gebucht bei Banken.

Paypal Rückzahlungen dauern in der regel 2-3 Werktage

PayPal lässt sich gerne einen Bankarbeitstag mehr Zeit, als normalerweise innerhalb des EUR-Zahlungsraums im Bankenverkehr üblich.

Wenn Du also gestern am Freitag (22.) eine Abbuchung zu üblichen Bankarbeitszeiten vorgenommen hast, führt PayPal diese Abbuchung erst am nächsten Bankarbeitstag, also am Montag (25.) aus.

Damit wird das Geld auf Deinem Sparkassen-Konto im Laufe des Dienstags (26.) gut geschrieben werden.

Mit gestern meinst Du was ?

Donnerstag oder Freitag ?

Wenn Freitag,sei Dir sicher, dass das Geld erst Montag auf dem Konto ist.

Wenn Donnerstag, dann könntest Du mit richtig viel Glück das Geld tatsächlich schon auf Deinem Konto haben.

Ich habe es Freitag auf mein Konto überwiesen , bei Paypal stand Abbuchung abgeschlossen !! Hmm

@Kevingina28

Abgeschlossen bedeutet, dass PayPal die Auszahlung genehmigt hat und sie nun durchführen wird.

Rechne mal lieber mit Dienstag.

@Xipolis

Nein,Paypal ist da tatsächlich richtig schnell, die haben es schon mehrfach geschafft, dass das Geld einen Tag später auf dem Konto war, aber eben nicht am Wochenende.Also definitiv Montag.

Da würde ich sogar ne Wette drauf eingehen. Montag 16.00 Uhr ist die Knete da !!!

@Kevingina28

Ja, Abbuchung abgschlossen heisst aber nicht, dass Deine Bank das jetzt schon gutgeschrieben hat !

Am Wochenende sind keine Bankarbeitstage. Es wird am Montag verbucht sein.

Das wird eher nächste Woche Dienstag oder Mittwoch