Wenn mir heute von der Sparkasse auf die Volksbank geld überwiesen wird wann habe ich dann das geld heute/ morgen oder Monat erst?

8 Antworten

Heute oder Montag - kommt darauf an, wann und auf welchem Wege die Sparkasse die Überweisung weiterleitet.

Wenn beide Seiten schon die neue Echtzeitüberweisung anbieten (und der Absender diese Möglichkeit auch nutzt), kommt die Zahlung innerhalb von 20 Sekunden an.

In den meisten Fällen am nächsten Tag - spätestens am 2.Tag - da aber jetzt Wochenende ist: morgen oder am Montag

Morgen ist Samstag. Am Wochenende sind keine Bankbuchungstage.

Ist das Geld heute nicht da, kommt es erst am Montag

Im Regelfall innerhalb eines Werktags. bzw. 24h
Außer bei einer Sofortüberweisung /Blitzüberweisung

Kommt drauf an, normalerweise dauert es einen Tag.