Wann Steuererstattung auf Konto?

4 Antworten

Normalerweise, d.h. wenn dem Finanzamt deine Bankverbindung vorliegt und es keinerlei andere Hinderungsgründe gibt, wird der Betrag am selben Tag zur Überweisung angewiesen, an dem der Bescheid abgesandt wird.

Welches Land?

Nach meiner Erfahrung geht das zumindest in NRW ziemlich schnell: spätestens 1-2 Tage nach dem Steuerbescheid ist das Geld auf dem Konto.

IstHaltInsane
Fragesteller

Wird ja zwischen den Ländern kein Großen Unterschied machen. Aber ich lebe in Bayern

wurzlsepp668  02.07.2021, 15:50
@IstHaltInsane

Zahlung wird mit Bescheidversand angewiesen.

In der Regel steht das Zahlungsdatum im Bescheid bzw. der Veranlagung.

Bei mir dauert es immer 2-3 Tage.