Welche Stärken/Schwächen sind empfehlenswert beim Finanzamt zu nennen?

2 Antworten

Hi.

Also ganz wichtig ist denke ich die Gewissenhaftigkeit. Von Deinen Stärken und Schwächen her könnte ich mir vorstellen, dass Du so was hast. Solltest Du gerne methodisch arbeiten, dann ist das auch n Plus.

Was meiner Erfahrung nach sehr stark in einem Vorstellungsgespräch ist, ist das storytelling. Wenn ich Dich also frage, warum die Finanzbeamter werden willst, dass Du mir dazu eine fesselnde Geschichte erzählen kannst. Nicht nur "sicherer Arbeitsplatz" und das übliche Gedöns, weil das habe ich heute schon 10 mal gehört...

In was für einem Bundesland hast du dich beworben?