Welche Fragen beim Vorstellungsgespräch SoFa?

4 Antworten

Mach' Dir keine Gedanken darüber, welche Fragen Dir gestellt werden (Wenn Du Dich eingehend mit beruf und Unternehmen beschäftigt hast, kannst Du die ohnehin beantworten). Überlege Dir eher, welche Fragen Du stellen willst:

  • Wie läuft die Ausbildung ab
  • Habe ich Kundenkontakt
  • Aufteilung Berufsschule/Betrieb
  • ...

Was dein Vorstellungsgespräch mit "Sofa" zu tun hat, erschließt sich mir zwar nicht, aber abgesehen davon, gibt es typische Fragen, siehe hier:

https://karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-fragen/

Ob darüber hinaus noch typische Fragen zum Beruf kommen, kann sein, muss aber nicht. Egal worauf man sich bewirbt, so sollte man immer das Berufsbild kennen und vor allem, über das entsprechende Unternehmen gut informiert sein.

Eine typische Frage ist nämlich: "Was wissen Sie über uns?" bzw. :" Warum haben Sie sich bei uns beworben?" Fragen zu Stärken und Schwächen werden heutzutage eher selten gestellt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SoFa: Sozialversicherungsfachangestellte.

@Mikkey

SoFa macht ja Sinn, Sofa nicht.

@rotreginak02

Heutzutage werden ja alle Schreibfehler von der Rechtschreibkorrektur begangen ;-)

@Mikkey

Stimmt ja, hatte ich total vergessen :-)

Wenn da ein Sofa beim Vorstellungsgespräch steht würde ich mir eine andere Firma suchen

Vielleicht die Frage, was für Weiterbildungsmöglichkeiten dein Betrieb nach der Ausbildung bietet.

Was möchtest Du wissen?