Stärken als Justizfachangestellter?

5 Antworten

Frage deine Eltern und freunde, als auch deinen lehrer nach deinen stärken und Schwächen - sie kennen dich am besten.. vor allem der Lehrer :)

Dann schau einfach nach Stellenausschreibungen im Internet welche gefordert sind...

Denn irgendwas zu schreiben oder fremde zu fragen bringt nichts..es sind deibe und sollten mit dir übereinstimmen..

Stärken: genau, pünktlich, teamfähig, freundlich, gepflegtes Äußeres, sportlich, geduldig, motiviert, kreativ, verantwortungsvoll, lernbereit, ehrlich

Schwächen: kann schlecht nein sagen, oft überpünktlich, bisher geringe Praxiserfahrung
müsste aber auch auf dich zutreffen :) am besten du fragst deine Familie oder Freunde aber im internet gibt es echt seeeehr viele Seiten die dir dabei helfen können :)
justizfachangestellte was macht man da genau ? Arbeite auch bei der justiz aber bin halt aus österreich und heißt bei euch in DE dann anders :)
Lg und viel glück 🍀

maki2015
Fragesteller

Vielen dank für deine ausführliche info:)
Als Justizfachangestellter ist man im großen und ganzen für den reibungslosen ablauf eines z.b. Gerichtstermins zuständig.. vereinbart termine usw:).. also viel organisatorisches.

wineit  07.03.2017, 06:09

asoo ok bei uns heißt dieser beruf verwaltungsassistentin:)

wineit  07.03.2017, 06:09

verwaltungsassistent haha

maki2015
Fragesteller

Ahh okay haha

Teamgeist wäre nicht schlecht bei Stärken.

Und Schwachstellen :

Ich mache Sport,bin aber immer froh wenn es vorbei ist.

Ich könnte besser im Schachspielen sein,aber für den Hausgebrauch geht es,.

Hallo.

Als erstes Organisationstalent,  genau, Pünktlich, gepflegtes Aussehen, freundlich, Motiviert Geduldig, Verantwortungsvoll, Lernwillig, EHRLICH,

Abläufe des Gerichtsverfahrens/allgemein und speziell  und des Grundbuchamtes.

Deine Schwächen kennst du selbst am besten.

Mit freundlichem  Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

gute allgemeinbildung, höfliches und gepflegtes auftreten, hohe belastbarkeit