Was tun, Anruf aus Pakistan?

6 Antworten

Land der Terroristen finde ich jetzt ein etwas hart.  Könnte sogar als Unwort gelten so wie "Tätervolk."  Für mich auch ein Unwort S"churkenstaaten". Es werden unseriöse Umfragen oder Gewinnspiele sein die gibt es aber in vielen Ländern.  Auch aus Italien und auch aus Deutschland gibt es immer wieder solche Anrufe.  Viele geben einfach zu schnell Dinge von sich im Netz usw Preis. Telefonnummern und auch Adressen. Die werden dann an Dritte verkauft. Dran gehen würde ich nicht dann geben sie später auf. Polizei kann da nicht so viel machen.  Ich hatte vor einiger Zeit auch solche Anrufe zb aus Italien bin aber nie dran gegangen.  Bei mir kommen heute keine solche Anrufe mehr. Die haben es aufgegeben weil sie nie einen erreichen.

Erstmal abwarten wenn er weiter anruft NIEMALS ranngehen, dass könnte eine Abzocke sein die dich sehr viel Geld kosten könnte. Also wenn er weiter anruft würde ich zur Polizei Gehen aber NIEMALS rangehen

Bis auf den Rat, zur Polizei zu gehen, kann ich Dir nur zustimmen. Was soll die Polizei denn machen?? Auf welcher Grundlage?? Einfach nicht rangehen - und gut is!

Schnell mal etwas bengalisch lernen und dann ran gehen und fragen was die wollen.

So eine Rufnummer ist immer irgend eine Abzocke, nur das Abheben alleine kostet schon richtig Geld. Wenn Du also ein paar Euro übrig hast und die Pakistaner etwas unterstützen möchtest, geh ruhig ran.

Bengalisch hihi wird dort garnicht gesprochen

Hi,

auf gar keinen Fall da rangehen - man hat in Pakistan herausgefunden, wie man Menschen durchs Telefon hindurch mittels Fernexplosion töten kann ;-)

Mal ernsthaft- wenn du selbst kein Spion aus Pakistan bist wirst du wohl kaum das Primärziel für Terroristen sein!

October

Omg übertreib es doch nivh gleich! Land der terroristen?! Entschuldige aber ich glaub du hast gar nich so viel ahnung über das Land! Also urteile nich gleich so extrem! Wart ab beim nächsten mal geh einfach mal ran und schau was passiert.