Belästung mittels unterdrückten Anrufen, soll ich zur Polizei?

7 Antworten

Lad dir cm esecurty runter und stelle unter Einstellungen die Funktion unterdrückte Nummern blockieren ein

Soll ich zur Polizei?

Du solltest ggf. zunächst eine "Fangschaltung" (fangen böswilliger Anrufer) beauftragen Wenn Dir dann eine Rufnummer bekannt ist, dann kannst Du zur Polizei gehen.

Ist eine Fangschaltung nicht kostenpflichtig?

@Miriamhh

Ja. Wenn der Anrufer dann identifiziert ist, kannst Du die Kosten ggf. als Schadensersatz ersetzt verlangen.

Es gibt eine App, die zeigen dir die Nummer an. "Tellows" heist die.

Sehr viele Nummer kennt er und die werden dir in dem Programm angezeigt.

Wenn es nix bringt, dann geh zur Polizei.

Es gibt eine App, die zeigen dir die Nummer an.

Auch eine App kann keine unterdrückten Rufnummern anzeigen, denn die wird überhaupt nicht bis zum Mobiltelefon übertragen.

Geh Unbedingt zur Polizei!!! Die können da viel besser Handeln wie du und auf jeden Fall Sicherer !!!  Viel Glück :)

Die können da viel besser

Genau. Die können das so gut, dass sie auch nur den Rat geben, eine Fangschaltung zu beauftragen.

Viele Internetboxen mit integrierter Telefonanlage (hat man ja heute fast immer die Kombi Internet+Telefon) habe Optionen bei der man anonymisierte Anrufe automatisch abweisen lassen kann. Alternativ kann sowas afaik auch direkt beim Anbieter beauftragt werden.

Ja mein Handy kann diese auch automatisch abweisen, so dass sie bei mir gar nicht erst auf dem Display als Anruf erscheinen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass mir das Angst macht...

@Miriamhh

Das muss nicht zwingend was schlimmes sein. Auch wenn es mittlerweile verboten ist, gibt's immer noch Unternehmen die automatische Telemarketing Anrufe mit unterdrückter Nummer tätigen. Einfach sperren und gut ist.

@Markie84

gibt's immer noch Unternehmen die automatische Telemarketing Anrufe mit unterdrückter Nummer tätigen

Und die rufen dann mitten in der Nacht an, weil da die Erfolgsquote höher ist, dass jemand eine Kiste Wein bestellt?

@jurafragen

Die sitzen meist im Ausland und denen ist es sche!ss egal wie spät es in den Ländern ist. Da machen die sich keine Mühe das rauszufiltern. Das sind automatische Anrufsysteme die einfach Nummern wählen. Erst wenn auf der anderen Seite jemand abnimmt wird auch auf der Anruferseite ein Telefonist zugeordnet.