Anonymer Anrufer bei der Polizei auch wirklich anonym?

9 Antworten

Polizei, Zoll, etc. sehen die Nummer, sie finden sich bei einem anonymen Anruf jedoch nicht in den Akten wieder. Das ist wichtig, falls die Beschuldigung zu einem Verfahren führt, bei dem der Anwalt des Beschuldigten Akteneinsicht verlangt und gewährt bekommt.

Ein Rückschluß auf deine Person ist also kein Bestandteil der Ermittlungen, sofern du nicht in den Dunstkreis der Verdächtigen gerätst.

Vielen Dank für den Stern :-)

Die kriegen die raus...hab mal bei nem telefonanbieter gearbeitet daher weiss ich das

muss die Polizei das dann erst extra beantragen?

JEDER Anruf bei der Polizei erfolgt mit Rufnummeranzeige ....

auch wenn am Handy die Rufnummer bei er Übertragung unterdrückt ist, sie wird angezeigt ....

ebenso Geheimnummern usw.

Die Polizei und auch die Feuerwehr sehen immer deine Rufnummer, auch, wenn du diese unterdrückt hast.

Jeder Anrufer überträgt seine richtige Rufnummer zu den Vermittlungsstellen,  unabhängig vom Unterdrückungsmodus.