Fragwürdige Nummer angerufen - Angst vor Rechnung?

Die Telefonnummer lautet wie folgt: 030209945370

3 Antworten

Normalerweise kriegen wir Anrufe von großen Landesstädten, sei es von Bonprix oder Otto.

Was auch immer eine Landesstadt ist. Bonprix oder Otto jedenfalls sind keine Städte.

Man meinte mir, dass das gefährlich sein kann und nächsten Monat mit der Telefonrechnung eine hohe Summe kommen könnte.

Eher unwahrscheinlich. Im Netz findet man zur 030209945... Hinweise zu einem Energieversorger, der wohl ziemlich aggressives Marketing macht.

Neugierde tötet Katzen. Nichts könnte mich dazu bringen, irgend eine unbekannte Nummer zurückzurufen. Aber diese "Unternehmen" bauen darauf, dass es einige gibt, die darauf hereinfallen, und unbedingt wissen wollen, wer da anruft..

Neugierde tötet Katzen

Was soll der Mist?

Wie genau hilft es jetzt dem Fragesteller weiter wenn er weiß, dass Du so unendlich schlau bist, und dort nicht zurückrufen würdest?

Google am besten mal die Telefonnummer, mich hat gestern auch eine 030 Nummer angerufen und als ich sie gegoogelt habe stand in irgendeinem Forum dass 20 andere Leute auch von der Nummer angerufen wurden und gesagt haben, dass das spam und Betrug ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

030209945370 - das ist die Nummer. Habe im Internet nichts dazu gefunden.