Anruf durch die Polizei wegen einer möglichen Anzeige!?

4 Antworten

Hallo blauundweiss04,

wenn gegen Dich eine Anzeige laufen würde, würde Dich die Polizei vermutlich nicht anrufen, sondern Dir eine formliche Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter schicken. Das gleiche würde passieren, wenn Du eine Straftat gesehen hättest, nur dann wäre es keine Vorladung als Beschuldigter, sondern eine Vorladung als Zeuge.

Wenn Dich die Polizei angerufen hat, wird es wahrscheinlich eher eine ganz banale Sache gewesen sein.

Denkbar wäre z.B. dass von Dir ein Gegenstand gefunden wurde, aus dem geschlossen werden konnte (z.B. Geldbörse mit Deiner Visitenkarte) dass er Dir gehört. Und statt den ganzen Umweg über das Fundbüro zu gehen, hat man Dich direkt angerufen, damit Du den Gegenstand persönlich abholen kannst.

Oder anderes Beispiel: Ein Kumpel von Dir, stand im Verdacht was angestellt zu haben und hat Dich als Alibi angegeben. Dann könnten die Dich z.B. versucht haben anzurufen und zu fragen, ob der Kumpel wie angegeben bei Dir war.

Nicht jeder Anruf der Polizei hat auch gleich was mit einer Anzeige zu tun.

Wenn es was wichtiges war, werden die sich schon noch melden.

Schöne Grüße
TheGrow

dann wartest du ab. möglich das sie es heute nciht mehr schafft, sondern erst morgen oder über morgen sich meldet, je nachdem, wie sie dienst hat.

du hast angerufen, das leiten sie weiter udn gut sit

Es könnte eine Anzeige gegen mich vorliegen.

Woher willst Du das wissen - baust Du so viel ..., dass es wahrscheinlich ist? Manchmal rufen wir eben an, um Zeit zu sparen, wenn es nur um eine (relativ) kurze Auskunft oder eine Terminabsprache geht. Und wenn die Kollegin/der Kollege bis jetzt noch nicht zurückgerufen hat: vielleicht hat sie/er ja auch mal frei oder einen Einsatz oder ist krank oder hat Nachtschicht oder ...

Warten bis sich die Polizei wieder meldet?

JA!

warten. denn es ist ja so, das die polizisten in revieren in schichten arbeiten. und die kollegin wird sich dann beidri wieder melden, wenn sie diens that und auch die zeit dazu hat. vorher irgendwas anderes von deiner seite zu machen, bringt gar nichts.

Was möchtest Du wissen?