Ermittelt die Polizei eigentlich gegen Marcophono-Anrufer?

3 Antworten

Ja, die Polizei ermittelt gegebenenfalls wegen Nötigung. Siehe hier:

https://www.pnp.de/lokales/landkreis-freyung-grafenau/grafenau/Glasscherben-Drohung-Junge-Frau-bekommt-dubiosen-Anruf-3777023.html

Es ist aber schwer, den Anrufer zu ermitteln.

Hier geht es um Prank-Anrufe, der von dir verlinkte Artikel bezieht sich auf einen Italiener, der wusste welches Auto die angerufene fährt.

@Test1ccount123

Der Italiener mit den Glasscherben IST ein Prank-Anruf von Marcophono. Bei diesem Prank-Anruf kann man ein beliebiges Auto-Modell auswählen. Bitte antworte nicht, wenn du dich nicht auskennst.

@dreckshanna

Ich habe immer nur die Pizzeria benutzt. Mache sowas nämlich normalerweise nicht.

Gibt es Marcophono überhaupt noch?

Dann müssten sie mich wegen zwei Streichen, die ich mit 11 mit meinem Freund gemacht habe (was 10 Jahre her ist!), wohl rückblickend festnehmen...

Hier liegt kein tatsächlicher Straftatbestand vor. Es wurde weder beleidigt/gedroht, noch in einem solchen Maße Unwahrheiten verbreitet, dass das von strafrechtlicher Relevanz ist. Das nehme ich zumindest an.

LG

Nein die Polizei ermittelt nicht gegen sowas denn es ist nicht strafbar Personen anzurufen außer du drohst ihnen oder so etwas.