Kann die Polizei die Nummer herausfinden?

9 Antworten

Das wird normalerweise vom Netzanbieter gemacht. Und wenn ein trifftiger Grund vorliegt, kann die Polizei das anfragen, und die können dann deine Nummer herausfinden. Nur: Warum sollte deine Freundin das tun?

Wollte Telefonstreich machen, haha

@MeeLovesYou

Wenn du es nur einmal machst, wird sie wohl nicht zur Polizei gehen. Aber ich würde es trotzdem nicht übertreiben. ;-)

So einfach können die das auch nicht machen, deine Freundin muss ersteinmal einen grund haben und selbst dann geht nichts ohne Gerichts beschluss.

Wenn du aber bei der Polizei oder Feuerwehr anrufen würdest mit Unterdrückter Nummer, dann können die deine Nummer Trotzdem sehen.

gruß SBNeuss

Da muss die sich schon einen guten Grund ausdenken, damit die Polizei einen Gerichtsbeschluss einholt und die Nummer beim Provider herausfinden lässt...zum Beispiel "Ich vermisse die Person xyz seit 3 Tagen" (spurlos verschwunden etc.).

Aber machbar isses.

wieso sollte sie zur polizei gehen?

aber normal können die das trotzdem - die können doch alles :D

ja, wenn die sich die mühe macht ist es kein problem