Anruf von Unbekannt: "Sie haben bei mir angerufen!"

6 Antworten

Hab erst kürzlich so eine Erfahrung gemacht, aber das war in einer Hausinternen Telefonanlage, wo ich arbeite. Da haben 2 Telefone irgendwie die falsche Nummer übermittelt, also wenn man von dem einen irgendwo angerufen hat, wurde dort die Nummer des anderen Telefons angezeigt und umgekehrt. Der Fehler konnte aber behoben werden.
Weiß zwar jetzt nicht, was in deinem Fall los ist, aber reg dich da einfach nicht auf, wenn der Typ wieder anruft, entweder nicht mehr rangehen oder einfach auflegen oder so.

Du splltest solche Anrufe ignorieren und nicht noch zurückrufen.

Narzissa2007  23.03.2008, 12:17

Er hat ja nicht zurückgerufen - er wurde zurückgerufen.

Na ja es könnte sein das besagter Herr mit gebrochenem Deutsch vor deiner Haustüre wartet und wenn du nicht abnimmst steigt er in dein Haus ein und räumt aus was er findet! Muss aber nicht sein!

Ich habe unbekannte Anrufe von 0390 109 16 6062, das macht mir Angst, weil ich bekomme komischen Nachfragen an meine Anzeige in Tradus.ch, wo meine Tel. Nr steht. Die Fragen sind erst, ob die Ware zu verkaufen sind, dann verlangen von mir Name, Adresse, Konto Nr und wollen bezahlen per Check und Spedition senden. Ich habe nie meine Adresse und Konto geschrieben. Nur geantwortet, dass die Wahre können nur selbst abzuholen und in Bar bezahlt werden. Dann meldet sich niemand mehr. Aber immer öfter mit verschiedene Mail Adresse den gleichen Text. Immer meine Adresse verlangen.

Sei vorsichtig mit den Rückanrufen, vielleicht bemerkst Du das erst bei der nächsten Telefonrechnung.