polizei anrufen mit unterdrückter nummer

5 Antworten

Je nach Telefonanschluss und Telefonanlage unterschiedlich, könnte auch bei der Polizei auf dem Display auch "Unbekannt" stehen, darum gehts aber gar nicht, es ist dein Recht die Polente zu rufen wenn der Nachbar Radau in Form von Musikhören macht, allerdings gilt ab 22 Uhr erst absolute Ruhe, wenn die Musik davor zu laut ist, ist das auch Ermessenssache, die Polizei wird dort hinfahren und deinen Namen auch nicht nennen

es ist so. er ist vorbestraft wegen drogendealerei, drogenbesitz und kriminelle vereinigung. er kennt die 22 uhr regel sehr gut. außer mir haben welche den mut gefasst und die polizei angerufen, aber der herr kontert so heftig, dass die polizei auch nichts mehr sagen kann, außer bis 22 uhr musik erlaubt. die menschen unter anderem auch ich haben angst. das haus ist toll. gute nachbarn bis auf den einen. der gewissene nachbar lässt mit sich auch nicht reden, dass haben wir mit der hausverwaltung versucht. und ich rufe mit dem handy unterdrückt an. sieht es die polizei bei unterdrücktem handy?

@denny1987

Vom Handy aus sieht man deine Telefonnummer in jedem Fall, aber nochmal, ruf an und sag Bescheid, wenn die Polizei bei ihm klingelt und für Ruhe sorgt kann er und wird er nicht wissen das der Anruf von dir kam, die Polizei sagt lediglich, es wurde uns gemeldet, das bei Ihnen...und so weiter

Die Polizei darf genau genommen ohne deine Zustimmung gar nicht deine Identität an deinen Nachbarn weitergeben. Des weiteren musst du doch nichts angeben. Schildere einfach die Situation und nenne die Adresse deines Nachbarn. Dabei bleiben deine Daten unter Verschluss.

MfG Rusty

es ist so. er ist vorbestraft wegen drogendealerei, drogenbesitz und kriminelle vereinigung. er kennt die 22 uhr regel sehr gut. außer mir haben welche den mut gefasst und die polizei angerufen, aber der herr kontert so heftig, dass die polizei auch nichts mehr sagen kann, außer bis 22 uhr musik erlaubt. die menschen unter anderem auch ich haben angst. das haus ist toll. gute nachbarn bis auf den einen. der gewissene nachbar lässt mit sich auch nicht reden, dass haben wir mit der hausverwaltung versucht. und ich rufe mit dem handy unterdrückt an. sieht es die polizei bei unterdrücktem handy?

Ja die Polizei kann immer die Rufnummer sehen auch bei Unterdrückung. Anonym bedeutet das du deinen Namen nicht nennen tust. Die Polizei wird i.R. auch keine Feststellung einleiten solange du zurecht anrufst.

Aber die Polizei solltest du über Amt anrufen nicht über Notruf den ein Notfall ist es nicht.

Ruf doch einfach mit Nummer an und fertig?!

Hatte das Problem auch vor einer Weile und hab aber dem Polizisten gesagt das ich nichts mit den Leuten zu tun haben möchte. Und die Polizei wollte dann nur Straße etc. wissen und hat gesagt das sie vorbei fahren und es klären.

DIe sagen deinem Nachbarn nicht: "Ja der Herr XY hat uns geschickt weil sie laute Musik hören."

Was möchtest Du wissen?