Was kann mich am Flughafen mit Schulden erwarten?

8 Antworten

Das interessiert am Flughafen niemand. Du schaust zu viele Filme.

Außer bei den Schulden würde es sich um offene Geldstrafen handeln, für die nun eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßt werden soll.

Es gibt nur Probleme wenn ein Haftbefehl vorliegt. Ansonsten interessiert das am Flughafen keinen.

Es gebe noch die Möglichkeit das der Gläubiger von deiner Ankunft Kenntnis hat und einen Gerichtvollzieher mit Taschenpfändung beauftragt, aber das ist eher selten der Fall.

Es kann sein daß gegen Dich ein Haftbefehl zur Erzwingung der Abgabe einer Vermögensauskunft vorliegt. Dieser HB ist allerdings nicht bei Polizei und Grenzschutz im Systhem gespeichert.

Es kann Dir also nichts passieren.

Solange du nicht mit internationalem Haftbefehl gesucht wirst interessiert das niemand bei der Einreise.

antonirudyk
Fragesteller

Wahrscheinlich nicht, da ich die EU Grenze schon überschritten habe. Und bei Ausreise?

EXInkassoMA  15.04.2018, 14:30
@antonirudyk

Auch da interessiert es niemanden.

mariontheresa  15.04.2018, 14:29

Nur mit Haftbefehl.

geheim007b  15.04.2018, 19:30
@mariontheresa

auch dann nicht, ein Haftbefehl vom Gerichtsvollzieher wg. Erzwingung der Vermögensauskunft ist kein polizeilicher... da wissen die am Flughafen nichts davon.