Inkasso Dienst sendet Abmahnung an falschen Namen?

6 Antworten

Hallo aus Hamburg,

leider kommt es bei diversen Internetplattformen und somit auch bei uns häufiger vor, dass Betrüger sich mit falschen Daten anmelden. Dies könnte auch mit deinen Daten passiert sein. Ruf gerne unseren Kundenservice unter +49 40 328 905 353 an und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Wochenende zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Viele Grüße

Dein Jestoro Service-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube die versuchen dich ab zu zocken.

Ich würde an deiner Stelle gar nichts machen, außer du hast eine Rechtschutzversicherungen dann gibst du das deinem Anwalt.

Vermute die versuchen nur Geld zu zocken. Die Masche ist eigentlich krass, weil das mittlerweile auch per Brief kommt. Es gibt genug Leute die aus Angst die 150 euro zahlen.

Selbst wenn Du Dich angemeldet hättest klagen die das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mangels Erfolgsaussichten nicht ein.

Kein Einziger Fall in den großen Urteilsdatenbanken aufgelistet.

P.s Nicht mehr anrufen

Bei unberechtigten Forderungen solltest du zunächst Widerspruch einreichen. Es muss irgendeine Rechnung geben, die die angeblich entstandenen Kosten auflistet - diese musst du dir zuschicken lassen. Fehlerhafte Abmahnungen sagen erstmal wenig aus.

Die Nummer ist die selbe, auf dem Brief ist lediglich eine Durchwahl angehangen.

Ne wird ok gewesen sein. Die 505 ist wahrscheinlich nur eine Durchwahl zu dem Betreuer "deines" Falles.

Also wenn sie sich meldet mit einer plausiblen Begründung für einen Fehler, ok.

Wenn die weiterhin Geld will, Anwalt einschalten.

EXInkassoMA  19.03.2020, 14:34

Der " Betreuer " ist allerdings nur ein Call Agent.

tinalisatina  19.03.2020, 14:59
Wenn die weiterhin Geld will, Anwalt einschalten.

Den er dann selbst zahlt. Und der teurer wäre als die Forderung :-(