Universum Inkasso GmbH Mahnbescheid

11 Antworten

Nicht telefonieren!

Fordere vom Inkassobüro:

  • eine detaillierte Forderungsaufstellung sowie eine Kopie der Zahlungsvereinbarung und vor allem des Auftrags und der Rechnung der Firma Walz.
  • die Gläubigervollmacht nach § 174 BGB im Original.

Erkläre auch den vollumfänglichen Widerspruch zur gesamten Forderung und erkäre, dass Briefe des Inkassobüros oder eines Vertragsanwaltes nicht zu einer Zahlung deinerseits führen werden.

Hast Du beide Firmen mal bei Google aufgerufen ? Ich hatte sowas ähnliches mal mit EUR 95,00. Da soll ich angeblich eine Seite im Internet aufgerufen haben, die mich dadurch angeblich zu einem Abbonenten gemacht hat. Ich war niemals auf der Seite. Die Firma ging soweit, dass ich sogar einen gefakten Mahnbecheid erhielt. Ich habe vorsorglich widerrufen, da im Internet diese Firma schon bekannt war als Abzocke und dort war ein Musterbrief zur Verfügung gestellt. Seitdem ich den geschrieben habe, habe ich nie wieder etwas gehört.

Seriöse Inkassofirmen senden bei berechtigten Forderungen die Originalforderung mit. Wenn Du keine Ahnung hast, um was es geht, brauchst Du gar nicht darauf zu reagieren. Es kostet nur Dein Geld und das bekommst Du nicht wieder.

Hier habe ich mal was zum Durchesen:

https://www.antispam-ev.de/wiki/Unrechtm%C3%A4%C3%9Fige_Forderungen

Achtung Inkasso ist reine abzocke!! als mein vater ein anwalt brauchte weil inkasso rechnungen gestellt haben die auf jedenfall abzocke waren und hat sich herausgestellt der anwalt war auch von inkasso!! und die rechnung von anwalt war sehr hoch erstmal hat inkasso die rechnungen erhöt und dann hat er sie um 80% reduzirt so ne abzocke und inkasso verdint millionen damit weil andere die rechnung bezahlen und die rechnung nie aufhört auch wenn de bezahls

Einfach ignorieren. Sollten sie mit juristischen Schritten drohen, wende dich an die Verbraucherzentrale.

Das ist einfach nur ne Masche um den Leuten Angst zu machen. Viele fallen darauf rein und zahlen.