Muss ich das wirklich alles bezahlen (Monika Mumm-Inkasso COEO)?

6 Antworten

Zahl die Hauptforderung zzgl. 10 Euro Entschädigung  (könnten Sie vor Gericht geltend machen ohne Nachweis) an das Unternehmen direkt und vernachlässige alles andere. Die Inkasso kosten sind vor Gericht nicht anfechtbar daher wird das Inkassounternehmen zwar maulen hat aber rechtlich das Nachsehen.

Hauptforderung 25,19 €

Ist das irgendwie aufgedrösselt, erscheinen da die 2,69 €? Sonst ist das nach meiner Meinung eine unberechtigte Forderung. Ich würde erst mal jeden Schriftverkehr vermeiden.

Mich wundert es auch das es in einem Monat verjährt und die jetzt erst damit ankommt**

Vermutlich hat die Lady die Forderungen für billig Geld aufgekauft und will nun Reibach machen!

Ich würde die Verbraucherberatung oder einen Anwalt aufsuchen.

Außerdem hast du demnach nie eine Mahnung erhalten, ein auch berechtigt Fordernder muss die Kosten für dich erst mal gering halten und keinen Inkassodienst in Anspruch nehmen.

Kannst du das Schreiben mal hochladen oder den Text hier per Antwort einfügen?

Diese Anwältin ist berüchtigt dafür, dubiose Forderung kurz vor der Verjährung einzutreiben und dabei exorbitante Fantasiegebühren zu fordern.

Die Forderung ist nach Art und Höhe definitiv nicht in Ordnung. Es besteht der Verdacht, dass Inkasso- und Anwaltsgebühren in gleicher Sache gefordert werden (verboten), oder dass es sich um eine abgetretene Forderung handelt (dann wären solche Gebühren auch verboten)

Man kann erstmal durch ein entsprechendes Schreiben alle Unterlagen gemäß §11a RDG anfordern und dann mal prüfen, ob das ganze überhaupt Hand und Fuß hat. Notfalls hilft auch der Gang zur Verbraucherzentrale

Hallo wir haben das gleiche nur vom Jahre 2013. Selber Text selbes Problem mit der E-Mail Adresse. Nun wollen Sie 166 Euro von uns. Gekauft haben wir bei Click and Buy was für 0,99 und 0,69 cent. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen. Habe wo gelsen das die wohl auch polizeilich bekannt sein soll. Was tust du?