Was kann man mit 4000€ machen?

9 Antworten

Wenn Du diese Frage stellen musst, solltest Du das Geld sparen. Evtl. hebe 500 oder 1000 € ab, die Du nach und nach verpulvern kannst und lasse den Rest so lange auf der Bank, bis Du einen echten Wunsch hast, der auch länger anhält. Dann kannst Du auf das Geld zurück greifen und wirst Dich freuen, es nicht für irgendetwas ausgegeben zu haben, das Dir wildfremde Leute empfohlen haben!

Du weißt nie, wie sich Deine Interessen und Prioritäten verändern werden. Das kann ja ganz schnell gehen! Vielleicht hast Du in einem halben Jahr ein Hobby, für das sich 1000+ € lohnen würden.

Such Dir ein Hobby... zum Beispiel Fotografie! Das ist teuer :-)

Ansonsten - musst Du es ausgeben? Spare doch weiter, bis Dir etwas sinnvolles einfällt. Keine Ahnung wie alt Du bist?! Erste Wohnung? Erste Auto?

Spende doch etwas ... und wenn es nur die Zinsen sind!

Keine Ahnung, was ich mit 4000€ machen würde! Bzw. - die verplane ich gerade für einen Insel Urlaub. Kommst mit?

Ja eine Reise wäre schön, aber wenn du noch kein Führerschein gemacht hast würde ich n bissle geld beiseite lassen oder generell nicht alles ausgeben. Einmal groß shoppen mit deinen Freunden und fett essen gehen wäre doch auch schön

Mir geben :pp
Also ich würde entweder weitersparen bis du dir DEN teueren Traum erfüllen kannst ( bei mir wärs zB ein schönes Auto).. Oder du kaufst dir mit dem Geld ein Auto, machst deinen Führerschein.. Ich will unbedingt ein Auto deswegen wär das geld dafür draufgegangen.. Also kommt drauf an was du so willst

Du könntest mir ne Pizza bestellen x)

Nein, eine Reise zum Beispiel. Den Rest würde ich anlegen.