Ist es normal das mein Vater als Taxifahrer(selbständig) 4000-10000 euro verdient?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

NEIN 86%
JA 14%
MITTELMAß 0%

10 Antworten

JA

ich hab mal JA angekreuzt auch wenn ich vermute, dass du nicht den Unterschied zwischen "verdienen" und "einnehmen" verstanden hast.

auch hast du nicht erwähnt, ob er "one man company" ist, oder 85 Fahrer für ihn unterwegs sind. Im letzteren Fall wäre es wohl recht wenig an "Verdienst"

Verdienst ist der Gewinn, Einnahmen nach Abzug von Mehrwertsteuer, Autokosten, Versicherung, und ggfs Löhnen wenn man Angestellte hat.

Einnahmen sind der Umsatz .. ich denke, unter 100.000 im Jahr für einen Betrieb mit einem Fahrzeug sind da recht wenig .. zumal die Arbeitszeiten ja weit mehr sind als bei einem normalen Job, bei dem man Urlaub nehmen kann und der Arbeitgeber sich an Kranken und Rentenversicherung beteiligt.

ja verstehe ich.mein vater muss aber 8-9 h arbeiten also fast durchschnitt

NEIN

wenn Dein Vater keine Pausen macht, nur Autobahnfahrten hat, ein Fahrgast den anderen ablöst und mind. 100 km / h durchschnittlich zurücklegt, dann klappt das bei ca 220 Arbeitsstunden im Monat

Ich nehme an, Du hast Deine mathematischen Kenntnisse von Deinem Vater geerbt, sonst wäre die Frage ja überflüssig gewesen. Aber Hauptsache Ihr seid glücklich und zufrieden mit Eurem zusammengerechneten Einkommen.,

Sollte das eine Beleidigung sein mit mathe,wenn nicht dann nimm ess mir nicht übel.Aber bin der beste Matheschüler in meiner Klasse

@antonderbauer5

naja wenn der Papa 10 k im Monat übrig hat, brauchst Du ja wirklich nicht weiter was dazu lernen.

JA

er arbeitet anscheinend hart dafür, da vergönne ich ihm das natürlich auch. und er ist auch noch selbstständig, da ist das ganz normal

Schuften ist ein bischen zu Übertrieben aber mein Vater sagt zu mir sche** auf geld werde Ingenieur oder Lehrer etc.

Genießt es noch so lange es geht, Uber, Google & Co wird eure Branche in nicht allzu ferner Zukunft ausradieren.

NEIN

BITTE BLEIBT SACHLICH.

Meine Meinung nach ist das nicht normal