Kredit als dualer Student?

5 Antworten

Am besten deine Hausbank. Ja nicht irgendeine unseriöse Internetseite die am Ende 15% will

Meine Hausbank sagte mir da in meiner Lohnabrechnung „Ausbildungsvergütung“ steht, wird das schwierig mit dem Kredit

@Cocose99

dann hau denen den unbefristeten Arbeitsvertrag auf den Tisch.

@Wiese48

trotzdem muss die Bank keinen Kredit gewähren ...

@frodobeutlin100

dann wechselt man halt die Bank. Banken haben Kunden heutzutage mehr als nötig

@Wiese48

wenn Du meinst ;-)

der Kunde ist eben nicht in der Situation Forderungen zu stellen .. es gibt keinen Anspruch auf Kredit ....

Ich habe zwar leider keine Erfahrungen, aber da du ja bereits einen Arbeitsvertrag hast, den du bei der jeweiligen Bank vorlegen kannst, sollte das kein allzu großes Problem sein, dass du noch studierst.

Warum geht es nicht ohne Kredit?

Hast Du nichts gespart?

Oder evtl erstmal kleinere Brötchen backen ....

Als ich ausgezogen bin, habe ich keinen Kredit gebraucht und trotzdem eine 3 Zimmer Wohnung eingerichtet ....

man kauft eben Stück für Stück ein und zieht nicht gleich in eine komplett fertige Wohnung ...

Im Ernst? 6000 Euro?

Soviel Geld steckt nicht mal in meiner Wohnung...

Willst du es nicht erst mal mit was günstigerem probieren? Gebrauchte Sachen von Ebay-Kleinanzeigen (da bekommt man sehr oft fast nagelneue Möbel angeboten), was günstiges vom Möbelschweden usw.

Wegen einer Wohnung täte ich mich nicht in Schulden stürzen.

Ist es so dringend, dass Du keine 4 Monate warten kannst?

Möbel kannst Du theoretisch im Möbelhaus finanzieren, teilweise sogar ohne Zinsen.