DHL klingelt bei mir ist das normal?

5 Antworten

Dei Eine, der sich aufgeregt hat, wird derjenige sein, der normal für die Zustellung zuständig war.

Der Andere war jetzt zur Kontrolle mit, um sich das ganze aus der Nähe anzusehen. Der wollte sicherlich sehen und hören, was du dazu zu sagen hast.

ich denke, das der eigentliche Zusteller jetzt Probleme bekommt und nicht du. Warum solltest du auch Stress bekommen.

Es fängt ja schon damit an, das es nicht deine Unterschrift ist.......

...ist das normal das die bei mir geklingelt haben?

Ja, der zweite Zusteller hat es richtig erklärt: "...dass sie nachhaken müssten...um sicher zu gehen, dass ich die Pakete nicht erhalten habe." Leider ist das Gespräch wohl etwas aus dem Ruder gelaufen.

...wieder wurde meine Unterschrift gefälscht.

Nein, es erfolgt eine kontaktlosen Zustellung. Dabei wird im Zustellvermerk angegeben wer das Paket angenommen hat, der Zusteller notiert ein "Q" im Unterschriftsfeld und unterschreibt anschließend mit seinem Namen.

Dabei muß das Paket allerdings auch dem Empfangsberechtigten persönlich ausgehändigt werden, natürlich mit Sicherheitsabstand. Es darf auf keinen Fall irgendwo vor oder im Haus einfach abgelegt werden.

Mir ist bisher auch kein Fall bekannt, wo ein Zusteller einen Kunden aus besagten Gründen angezeigt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wäre es möglich das sie mich anzeigen? Ist sogar ein Durchsuchungsbefehl möglich?

2x Ja , wenn ein Verdacht besteht !

buma1978  17.11.2020, 20:13

Möglich ja, aber gemäß der Schilderung eher unwahrscheinlich.

Wenn die Fragestellerin sich die Namen notiert hat und das Gespräch wie geschildert verlaufen ist, kann sie die beiden Herren durchaus wegen Nötigung anzeigen.

Pestilenz4  17.11.2020, 23:55
@buma1978

Die FS kommt nicht an den Namen ran ohne das sie ihn freiwillig rausrücken.

Das geht nur über Zeit und Ort und das nur intern. Der FS darf/dürfte eigentliche niemals an den Namen rankommen.

Der Fahrer hat eine Tourenkennung und/oder eine Personalnummer.

Aber den Namen muss keiner sagen.

Diese Schilderung ist genauso auf Betrugsversuch auszulegen.

Aus beiden "Anzeigen" wird in erster Instanz garnichts rauskommen. Denn so wie ich das lese gibt es nur Anschuldigungen und keine Beweise.

Die Behörden wissen mittlerweile das die Unterschrift am scanner (oft mit Finger getätigt) nichts Wert sind und die rechtsgültigkeit nicht gegeben ist.

Gab und gibt immer wieder fälle davon alleine in "meiner" Firma.

buma1978  18.11.2020, 10:35
@Pestilenz4

Das ist richtig aber schließlich ist es möglich das sich die Herren an der Haustür vorgestellt haben, zumindest wenn sie von ihren Eltern irgendwann einmal erzogen wurden. Natürlich müssen die Namen nicht richtig sein, aber den Versuch ist es wert.

beschwere dich dochmal hier

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/VerbraucherservicePost/VerbraucherservicePost-node.html

erkläre denen, was passiert ist und auch, dass die Herren mal zu Besuch gekommen sind.

Finde ich unverschämt.

MikeLaug
Fragesteller

Danke!

Pestilenz4  17.11.2020, 23:46

Die lachen ihn aus.

ANobbs  18.11.2020, 11:38
@Pestilenz4

nö nö, ich bin damit auch mal so einen dreisten Boten losgeworden

Pestilenz4  18.11.2020, 15:57
@ANobbs

Der fährt wohl nur woanders zu 95%.

Aber ist ja auch egal.

Da fehlt doch die hälfte oder du erfindest was.

"Ich reklamierte es bei dem Unternehmen und die Versicherten mir zu, das Geld mir wieder zu senden, da meine Unterschrift vom Paketzusteller gefälscht wurde. "

NIE, Nein. das ist SO niemals passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung