wieviel kann ich bei der Sparkasse bar am schalter abholen

9 Antworten

Du kannst abheben soviel du willst, wenn du es verfügbar auf dem Konto hast. Je nachdem, wie groß die Filiale ist, solltest du aber vorher anfragen, ob die soviel Bargeld auszahlen können, oder ob sie eine Vorlaufzeit benötigen.

normalerweise werden höhere Beträge diskret nach Voranmeldung außerhalb des Schalterraums ausgezahlt, sofern genügend Geld auf dem Girokonto vorhanden ist. Aber 4000 € ist ja kein überwältigender Betrag und wird am Schalter ausbezahlt.

Vom Giro Konto kannst Du die ganze Summe abheben. Beim Sparbuch bekommst Du € 2.000 innerhalb von drei Monaten. Du kannst eine Sonderkündigung (beim Sparbuch) beantragen, dann musst Du "Strafzinsen" bezahlen.

Am Schalter kannst Du unbegrenzt abheben. Bei größeren Beträgen solltest Du aber die Sparkasse / Bank vorher informieren, damit sie vorbereitet sind.

Hi. Soviel ich weiß geht max. 1000 euro am automaten ( pro tag ) am schalter selbst kann dir während der öffnungszeiten wesentlich mehr übergeben werden. Ich hatte dort 10.000 abgeholt!

Musstest du dafür Gebühren zahlen? Welche Bank?