Im Ghetto wohnen aber gut verdienen?

9 Antworten

Eine ausgesprochene Kriminalitätshochburg, das wäre nichts für mich. Ich lebe allerdings in einer Gegend, die allgemein als NoGo Area bekannt ist. Nie ist mir hier was passiert. Früher, gegenüber vom Polizeipräsidium, da wurde mein PKW zweimal aufgebrochen. Hier nicht...

So superbillig ist aber das Wohnen hier auch nicht.

Das habe ich am Anfang meines Berufslebens so gemacht. Das Problem sind die Leute, die man auf dem Weg zur Wohnung trifft, mit denen man sich einigen muss wer wann den Flur putzt, die nachts versuchen in die Wohnung einzubrechen, und die Aussicht aus dem Fenster. Meine Aussicht war ein kleiner grauer Hinterhof, aus dem ich eines Morgens laute Rufe hörte - ein Blick durch die Vorhänge zeigte mir 5 Mann mit ausgestreckten Armen, gegen die Wand gelehnt, dahinter mehrere Polizisten mit Waffen im Anschlag. Ich bin dann freiwillig umgezogen in ein sehr viel teureres Appartement mit Dachterrasse und Blick über das grüne Ruhrtal.

1 In Deutschland gibt es keine Ghettos!

2 Eine Sozialwohnung ist auch nichts was immer in einem Sozialen brenpunltviertel ist! Aber wen man da wohnt wird man niemals 4000€ brutto verdienen oder 3000€ netto!

Einfach weil das Auch Arbeitgeber Dan wissen und einem erst gar nicht einstellen!

Solltest du zb 2000€ netto verdienen hast du nichts in einer Sozialwohnung zu suchen und wen du dennoch da Wohnen bleibst musst du kräftig Geld an Das Wohnungsamt bzw der Stadt bezahlen!

Sinvoller ist dan eher das geld auf das konto zu lassen und dan Ausziene wen du dir das leisten kannst das ist besser als in einem Brenpunktviertel zu wohnen!

Wo anders weiß man nie wo eine Sozialwohnung ist den da ist Dan eine Mischung von normalen Wohnungen und Sozialwohnungen! In einem Haus sogar!

Wenn du dich da wohlfühlst und mit dem gesellschaftlichen Umständen da zurechtkommst. Ich fände es zu gefährlich. 😅🙈

andie61  07.04.2021, 13:51

Britz gehört auch zu Neukölln und da gehören 4000 Euro Einkommen zur untersten Grenze, und gefährlich sind da höchsten die Wildschweine

https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Britz

xXErdbeerchenXx  07.04.2021, 13:53
@andie61

Ich glaube hier ging es mehr um die sozialen Brennpunkte, wo die Mieten billig sind und da ist es eben nicht sicher und schön. 😅🙈

andie61  07.04.2021, 14:00
@xXErdbeerchenXx

Die gibt es in Berlin aber in jedem Bezirk, und darum störe ich mich auch an der dendenziösen provozierenden Fragestellung und den unterstützenden Antworten dazu, Neukölln ist kein Ghetto.

xXErdbeerchenXx  07.04.2021, 14:05
@andie61

Je nach Sichtweise kann man da durchaus anderer Ansicht sein. 😅

xXErdbeerchenXx  07.04.2021, 14:19
@andie61

Hier ging es aber um geringe Mieten, weil Brennpunkt und nicht um geografische Korrektheit. Der Fragesteller hat sich vl etwas komisch ausgedrückt aber man kann eindeutig erkennen, was gemeint ist.

Wenn du dich dadurch irgendwie verletzt fühlst, kann ich auch nichts dafür, da musst du dich schon beim Fragesteller beschweren.😅🤷‍♀️

andie61  07.04.2021, 14:39
@xXErdbeerchenXx

Es ging mir um Deine Antwort die den Quatsch der Fragestellung ja bestätigt, man muss nicht zu jedem Blödsinn antworten.

xXErdbeerchenXx  07.04.2021, 15:10
@andie61

Noch mal, aus der Fragestellung geht hervor was gemeint ist und worauf ich antworte, ist mir überlassen.

LumiAuserwaehlt  29.10.2021, 10:49
@andie61

Auch Hermannplatz und Karl-Marx-Straße sind jetzt nicht mega gefährlich.

Kann man machen aber wenn die Bewohner es dann sehen dass du im Verhältnis mehr verdienst als die dann sind sie neidisch und werden eventuell deine Sachen beschädigen oder versuchen zu klauen. Ich will dich aber davon nicht abraten aber so denke ich.