Ist 4000€ netto pro Monat viel und was kann man sich damit alles leisten, wie viel brutto ist es?

8 Antworten

Mit 4.000 Netto kann man schon eine Familie ernähren. Das ist schon ein sehr gutes Einkommen. Wieviel das Brutto ist, hängt von so vielen Kriterien ab: Steuerklasse, Familienstand, Krankenversicherung....

Grib geschätzt dürfte das Brutto irgendwo zwischen 6.000 und 7.000 Euro liegen.

Ich glaube, die meisten hier haben nicht einmal 4.000 Euro brutto.

4.000€ Netto sind viel im Monat.

Wie viel dies in Brutto sind, kann man nicht so sagen, kommt auf deine Steuerklasse an.

Für einen Schüler der 10.ten Klasse...ein unendlicher Traum!!! (Lohnt sich auf alle Fälle weiter zu träumen!) Brutto...hängt von vielen praktischen Faktoren ab....

Es geht, ist nicht so viel..und brutto ist irrelevant ^^