Was ist meine Strafe und was soll ich machen?

Kutschker  29.04.2021, 12:37

Hast du bei eBay beschrieben das Rechnung und Schnürsenkel fehlen?

jojo567195
Fragesteller

nein hab ich nicht

4 Antworten

Strafe gibt es dafür gar nicht. Es geht ja nicht um einen Strafprozess, sondern um einen Zivilprozess. Wenn du verurteilt wirst, wird es noch teurer. Der Anwalt kostet mehr, du musst einen eigenen Anwalt bezahlen und auch noch die Gerichtskosten.

Hallo! :)

Hast du denn in deiner Anzeige vermerkt gehabt, das diese fehlen? Wenn dem so sein sollte, dürfte dir unter normalen Umständen nichts drohen! Hast du dies jedoch nicht gean und eventuell noch geschrieben, dass alles Bestens ist, kann die Anzeige Folgen mit sich führen!

Liebe Grüße! :)

Schuhschnursenkel fehlt

und, in der Verkaufsanzeige hast darauf hingewiesen

eine Rechnung mitzuschicken bist du als Privatverkäufer schon mal gar nicht verpflichtet.

Ich habe jetzt eine Brief von seine Anwalt bekommen und musste 1200€+250€(Anwalt Gebühr) bis 26.04 zahlen

du hast doch nicht bezahlt; wozu auch?

Hast du in deiner Anzeige angegeben, dass die Rechnung und vor allem die Schnürsenkel fehlen?

KatySinger  29.04.2021, 12:39

Wenn ja, dann musst du dich nicht stressen, solange du es nachweisen kannst. Wenn nicht, dann hättest du ihm das Geld zurückerstatten sollen, auch wenn es ein Privatverkauf ist.

jojo567195
Fragesteller

nein habe ich nicht!

peterobm  29.04.2021, 14:25
@jojo567195

am Bild war eindeutig zu erkennen, OHNE Schnürsenkel, selbst ein Bild ist Bestandteil einer Anzeige

jojo567195
Fragesteller

nein leider nicht