ebay kleinanzeigen päckchen nicht angekommen , käufer droht mit anwalt

8 Antworten

vielleicht hast du fürs nächste mal gelernt, versandkosten auch zu vereinbaren und am besten mal versichert mit DPD oder Hermes zu versenden, das wäre nämlich bei Schuhen für dasselbe Geld drin gewesen, das du für das DHL Päckchen bezahlt hast.

wirst ja sehen, was draus wird, aber normal wird sowas eingestellt, wenn die beträge nicht hoch waren, nen beleg über dein abgegbenes päckchen hast du ja scheinbar auch.

Ach ja, immer diese Betrüger bei Ebay. Nein ich meine nicht dich sondern den Käufer. Komischerweise kommen so selten Pakete/Päckchen an und komischerweise droht der Käufer immer mit Anwalt und Anzeige.

Nun dann lächle mal und lasse dir gesagt sein, bei Kauf von/an Privat ist es Aufgabe des Käufer wie die Ware zu ihm kommt und trägt zudem das volle Transportrisiko. Der Käufer kann dir gar nichts. Wer so unfähig ist die Ware selbst abzuholen, wer zu geizig ist Versandkosten zu bezahlen, der hat selbst schuld. Du hast versendet, hat einen Beleg, dass du was versendet hast und kannst dich entspannt zurücklehnen

AvatarLuffy  27.10.2020, 12:31

Muss der Verkäufer nachweisen die Ware verschickt zu haben?

Mach dir keine Sorgen. Eine Lehre sollte dir das trotzdem sein. Immer versichert versenden und immer auch zusätzliches Geld für den Versand verlangen. Unabhängig davon dass eBay Kleinanzeigen für Barzahlung bei persönlicher Übergabe ist.

Hallo,

wenn Du privat verkauft hast, trägt der Käufer das Versandrisiko. Soll er doch mit seinem Anwalt drohen. Keinen müden Cent würde ich rausrücken. Er wollte Versand, hat aber weder Anweisungen dazu gegeben, noch die Kosten übernommen.

Wenn Du Dir noch (unnütze) Arbeit machen willst, teile dem Käufer mit, dass Du die nächsten Tage Strafanzeige gegen unbekannt wegen Unterschlagung des Päckchens erstattest und ihn, den Käufer, dafür als Zeugen benennst. Auf wundersame Weise sollen dann Päckchen doch wieder auftauchen.

Gruss

Du hast es anscheinend auch noch nicht verstanden, dass ebay Kleinanzeigen für Barzahlung und Abholug gedacht ist. Ich hätte das so nicht gemacht. Wenn er schon meint, dass er die Schuhe zugesandt haben will, dann soll er gefälligst auch die Versandkosten für ein Paket übernehmen. Ansonsten kein Verkauf

Turbomann  14.10.2014, 23:52

@ Alexandra0809

Genauso ist es. Das gehört alles mit in die Anzeige rein, so schliesst man von vornherein Missverständnisse aus. Versandkosten kann man vorher ausrechnen, man kann die Kartongröße abmessen und im Netz findet man die Portokosten.

Ich verschicke nichts unversichert und wer das nicht will, der hat Pech gehabt. Versicherter Versand ist für beide Seiten eine Sicherheit, außerdem sieht man online, ob das Paket angeliefert wurde.