Betrug auf vinted Geld zurück?

2 Antworten

...und bei meiner Sparkasse meine Überweisung zurückgerufen. denkt ihr ich kriege mein Geld zurück?

Unmöglich:

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Überweisungen kann man nicht zurückziehen. Deine Sparkasse kann nur die Buchung verhindern, sofern die noch nicht erfolgt ist. Das ist bei Onlinebanking allerdings unwahrscheinlich.

Die Pol wird auch nicht weit kommen, Täter ist höchstwahrscheinlich nicht ermitteln.

Verbuch es als Lehrgeld und sei beim nächsten Mal vorsichtiger mit Vorkassegeschäften bei wildfremden Menschen.