Bestellung auf vinted?

2 Antworten

Das Geld einfach von meiner Bank zurück ziehen lassen ?

Das geht nicht, und schon gar nicht "einfach":

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

Klicken: § 447 BGB Gefahrübergang beim Versendungskauf

Wenn du dir die Schuhe nicht versichert schicken lässt, bist du selbst Schuld.

Der Verkäufer kann nichts dafür wenn die DHL was verliert und die haften ebenfalls nicht, wenn der Versand nicht versichert war.

Finde es von dem Verkäufer ehrlicherweise ganz lieb, dass er dir die Hälfte zurückgeben möchte. Das wäre nicht seine Pflicht, schließlich scheint er die Schuhe ja versandt zu haben. Du solltest das Angebot annehmen und es dabei belassen.

Nächstes mal dann etwas mehr für den Versand zahlen, dann hast du eine Sendungsverfolgung und die Ware kommt auch wirklich an.