Warum werden Vormerkposten beim online-Banking nicht mehr angezeigt?

2 Antworten

das kenne ich von meiner Bank: Abends zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr wird alles gebucht, dann verschwinden kurz die Vormerkposten, dann die Ü-weisungen und ab elf, halb 12 etwa ist alles "verbucht".

Scheinbar läuft alles durch das System der Bank und ist somit währenddessen nicht für Kunden sichtbar.

Könnte man ja mal einen Vermekr hinterlassen, ich war nämlich auch etwas irritiert.

ScorerJonas
Fragesteller

Ja gut hoffen wir mal dass das so ist :D danke

Waren das noch Vormerkposten mit Kontonummer und Bankleitzahl, also ohne das IBAN-System? Dann sind die alten Vorlagen jetzt weg wegen der SEPA-Umstellung auf die IBAN Nummer. Man muss dann meiner Ansicht nach neue Vorlagen erstellen.

ScorerJonas
Fragesteller

Ja waren sie- das problem ist nur, dass das sowas wie Lastschrifteinzüge, Sofortüberweisungen und normale Überweisungen waren. So eine Soforüberweisung kann ich ja nicht nochmal machen (ansonsten müsste ich das ja nochmal kaufen)

TheRoad97  03.02.2016, 07:45

Ach, sowas war gemeint. Also solche Buchungen, die vorher angekündigt werden? Wenn die plötzlich verschwunden sind, würde ich mit Ihrer Bank mal sprechen bzw. telefonieren. Das könnte auch ein technisches Problem sein.