Kontobewegungen bei Postbankkonto Online Banking löschen?

5 Antworten

Das ist ein Irrtum. Die Bank MUSS ALLE Umsätze auflisten und der Kontoinhaber hat keine Möglichkeit, da was zu verschleiern.

Da wäre Betrug in jedwede Richtung ja Tür und Tor geöffnet. Und denk mal logisch:

Kontostand am Anfang Plus Minus alle Umsätze = Kontostand am Ende. Wenn Du zwischendrin was ausblenden würdest, würde selbst ein nur halbwegs intelligenter Mensch merken, dass was fehlt. Gruss

Hab ja 2 Konten, dachte halt, dass ich da was umbuchen könnte vorher

@ButtheadFan

Umbuchen kannst Du, aber auch das ist dann ein Umsatz, den man sieht ... 🤷‍♂️

Bei Bankkonten wird gar nichts gelöst - auch keine Konto-Bewegungen.

Wenn du volljährig bist, kannst du doch selbst entscheiden, wer Einblick in dein Online-Banking hat. Und wenn du in deinem Konto was zu verbergen hast, dann lass halt niemand anderes in dein Konto schauen.

nicht möglich.. selbst wenn würden ja Geld Beträge in der summe "fehlen".

Also einen falschen Kontostand anzeigen.

Es ist nicht möglich.

Wenn das ginge, so wäre Wirecard nicht pleite. Sie hätten einfach ihre Buchungen gelöscht und keiner hat es gesehen.

Du verstehst, warum es nicht gehen kann?

Google auch mal "Grundsätze ordnungsemäßer Buchhaltung".

Tipp-Ex nehmen.

(Oder wer soll die Buchungen nicht sehen?)