Deutsche Bank Online Banking Kontoauszug

3 Antworten

Handelt es sich um Kontoauszüge, die dir vorher schon auf anderem Wege zur Verfügung gestellt wurden (z.B. zum Ausdruck am Kontoauszugsdrucker), oder wurden sie dir direkt im Online-Banking zur Verfügung gestellt und du hast sie nur erneut heruntergeladen?

Im ersten Fall scheint die Berechnung als Zweiterstellung zu den Angaben im Preisverzeichnis zu passen:

Ausfertigung von Duplikaten von Kontoauzügen, Belegen und sonstigen Unterlagen auf Verlangen des Kunden (soweit die Bank ihre Informationspflichten bereits erfüllt hatte) je 9,99 EUR

https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/privatkunden/services-kontakt_konditionen-preise.html

Nur ist jetzt damit gemeint, ob man sich bei dem Mitarbeiter die Kontoauszüge bestellt oder selber im Internet die Auszüge ausdruckt.

@slebony

Dort steht allgemein "Ausfertigung von Duplikaten" - das lässt sich auch auf die Bereitstellung im Online-Banking anwenden.

Die werden maximal für 180 Tage bei der Deutschen Bank im Inlinebanking angezeit. Das kann du dann als PDF anzeigen lassen und ausdrucken.

Es kostet keine Extrabebühren

Danke! Habe mich nur gewundert wegen den 100€ und hatte gegoogelt und dachte, vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen.

Alles kostenlos, außer du bekommst Auszüge per Post (Centbetrag vom Konto abgezogen)...

Mach doch einfach online Banking, dann bekommst du eine ID und password und kannst kostenlos von überall am Computer dein Kontostand ansehen und Überweisungen tätigen..?

Ich denke das weiß man heutzutage in der Internet zeit (;?

Lies dir nochmal meine Frage durch...

Ich benutze Online Banking und habe die Kontoauszüge als pdf-Datei runtergeladen...

@slebony

Ok, sry deutlich zu schnell gelesen :P

Also ja es ist kostenlos PDF's runterzuladen aus deinem Online Banking.

@mlanslans

Danke :=)

@mlanslans

Das mit den 100€ als Zweitschrift abgebucht müsste etwas anderes zu tun haben, ruf einfach mal den Support an, müsste da stehen die helfen wirklich weiter.

PS: Bin auch bei der Deutschen Bank - sehr zufrieden.