Buchung nach Kartenzahlung seit 10 Tagen Vorgemerkt. Danach ohne Abbuchung verschwunden?

2 Antworten

Der technische Hintergrund ist folgender. Die Vormerkung bedeutet erstmal nur, dass eine Onlineverbindung aufgebaut wurde und der Betrag angefragt wurde.

Endgültig steht das erst drin, wenn der Händler bei seinem Terminal einen Abschluss durchführt und die Buchung bei seinem Terminalbetreiber einreicht.

Wenn der das aber nur selten macht, dann verschwindet diese Vormerkung nach einiger Zeit und die Buchung taucht dann erst wieder auf, wenn der Händler die Kartenzahlung dann tatsächlich einreicht und sie richtig gebucht wird.

Taucht wieder auf. Keine Sorge.

sporty894
Fragesteller

Aber da gibts doch fristen.. oder ?

sporty894
Fragesteller

Danke. Kam jetzt erst einfach mitten im Monat 😄