Wann bucht die Postbank Zahlungen (Uhrzeit)?

4 Antworten

Die Zahlung wird voraussichtlich morgen auf deinem Konto gutgeschrieben. Eine bestimmte Uhrzeit kann man dafür nicht nennen. Die Postbank bucht praktisch ganztägig direkt nach Eingang der Zahlung.

Es muß innerhalb eines Tages ankommen, wenn es vor der Limitzeit abgeschickt wurde. Also Überweisung online um 9 Uhr (i. d. Regel vor 14 Uhr!) ausgeführt muß es vor 24 Uhr auf dem Zielkonto im €-Raum ankommen. Das ist eine EU-Rechtliche Vorschrift. Allerdings wird das, wie man hört oft ignoriert von den Banken. Protestieren und mit Anzeige bei der BaFin drohen!

Dann wurde die Überweisung heute ausgeführt und wird heute oder morgen bei dir gebucht. Die Postbank ist wohl nicht so schnell, darum morgen.

Eingehende Zahlungen werden bei der Postbank direkt dem Empfängerkonto gutgeschrieben - hatte in diesem Zusammenhang noch nie einen Grund, mich zu beschweren. Die Frage ist dagegen, wie lange die Übermittlung von der nicht genannten österreichischen Bank zur Postbank dauert.

schätze, morgen oder übermorgen; verlängertes WE