Überweisung wird nicht angezeigt

2 Antworten

die >TAN< ist nicht relevant, sondern ist nur aus dein beleg gestrichen, das geld ist solange nicht "überwiesen" bis es bei dir in dein online-konto zu sehen ist, wenn es ganz unter steht, das ist nur ein vorvermerk, (es ist keine überweisung) es muss schon auf dein online-konto stehen,online überweisung machen sie grundsätzlich nicht wenn ein - steht

Da solltest du einfach mal deine Sparkasse anrufen. Die Tatsache, dass die Online-Buchung nicht gleich auftaucht, ist schon ein Hinweis darauf, dass sie nicht erfolgt ist. Die Tan hast du ja zum Abschicken der Überweisung benötigt, das alleine bedeutet nicht, dass die Überweisung erfolgt ist. Wenn das Konto überzogen war, dann kann es schon sein, dass die Sparkasse die Überweisung nicht getätigt hat. Wenn das Konto am nächsten Tag ausgeglichen wurde, ist das vermutlich zu spät. Riskier den Anruf, bei meiner Sparkasse sind die immer sehr nett und hilfsbereit am Telefon.

(So was wie 'etwas überzogen' gibt es bei einem Konto nicht. Entweder man ist innerhalb des vereinbarten Limits/Dispos oder ausserhalb.)