Gestern mit Karte (und Pin) bezahlt, heute noch nicht abgebucht oder vorgemerkt

4 Antworten

kommt schon mal vor wenn die KArten aller anderen Einkäufer ebenso geglüht haben hat der Server viel zu tun. Schau heute noch mal nach die buchung wird bestimmt auftauchen

Es ist durchaus üblich, dass der Betrag nicht gleich dem Konto belastet wird. Bei mir lagen schon häufig mehrere Tage dazwischen. Hängt wohl vom Geschäft bzw. deren Organisation ab, wann die Belastung erfolgt.

FafaAnn
Fragesteller

Hm, okay. Normalerweise sehe ich halt echt IMMER mindestens dass der Betrag "vorgemerkt" ist. Naja, ich warte mal ab :) Danke!

Gremlin491  19.12.2013, 08:02
@FafaAnn

Bei mir gibt es auch diese "Vormerkung" - aber auch dort wird häufig der Betrag nicht angezeigt.

Nein damit ist alles in Ordnung. Liegt an den zuständigen Unternehmen das die Abbuchung durchführt. Ist ebend überall anders. Bei zB. Aral ist es auch so das man es erst ein paar Tage später sieht.

abwarten ...kann je nach System auch mal 1-2 Tage dauern ...