Tür zugefallen und Schlüssel in der Wohnung- wie viel darf das Öffnen kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gehen die Preise gewaltig auseinander, aber bei zugezogener Türe auch wenn ein Schlüssel steckt kann man meisten´s ohne großen aufwand und irgend welchen Beschädigungen Öffnen laßen. Du solltest dir von der Polizei in deiner Nähe eine Liste mit EHRLICHEN Schlüsseldiensten geben lassen und die dann nach den Preisen fragen. 1. Anfahrt 2. Arbeitszeit 3. ist er in der lage Türen, die nicht verschlossen sind ohne Beschädigung zu Öffnen. Ich Öffne Nachts und an Wochenenden für 67.-€ incl. Anfahrt/Abfahrt, 1/2 Stunde Arbeitszeit und MwSt. Schließzylinder nur normal Profile zum Ladenpreis. Nur auf Wünsch Geschützte Profile.

Bin nach zugefallener Türe mit Strümpfen durch den Ort zum Schlüsseldienst gefahren und er wollte für zugefallener Türe 70€ und abgeschlossen 130€.

Er hat mir keine sonstigen Kosten berechnet:)

ACHTUNG:

Ich habe ein BKS Sicherheitsschloss und er hat mir die Türe in 1.Minute mit einem Stück Blech geöffnet! lasst euch NICHT einreden das man das Schloss aufbohren etc. muss!!!Nur wenn die Türe abgeschlossen ist muss man das Schloss austauschen! 

Kann 55 € kosten , wie bei diesem Schlüsseldienst http://schluesseldienstberlin.com/ , kann aber auch mehr kosten - kommt auf den Zeitpunkt an

Ich hab mal an einem Samstag so gegen 17:00 Uhr mit Loch in den Türrahmen bohren (Schlüssel steckte von innen) 100,- € bezahlt

Kann man das Schild vom Schloss eventuell von außen abschrauben, wenn ja - gehe zum Nachbarn leih dir Werkzeug und öffne dann mit Schraubenzieher oder Flachzange, wenn die Tür nur zugefallen ist. Ist billiger und kostet nur eine gute Flasche Wein