Tür zugefallen und Schlüssel in der Wohnung- wie viel darf das Öffnen kosten?

10 Antworten

Da gehen die Preise gewaltig auseinander, aber bei zugezogener Türe auch wenn ein Schlüssel steckt kann man meisten´s ohne großen aufwand und irgend welchen Beschädigungen Öffnen laßen. Du solltest dir von der Polizei in deiner Nähe eine Liste mit EHRLICHEN Schlüsseldiensten geben lassen und die dann nach den Preisen fragen. 1. Anfahrt 2. Arbeitszeit 3. ist er in der lage Türen, die nicht verschlossen sind ohne Beschädigung zu Öffnen. Ich Öffne Nachts und an Wochenenden für 67.-€ incl. Anfahrt/Abfahrt, 1/2 Stunde Arbeitszeit und MwSt. Schließzylinder nur normal Profile zum Ladenpreis. Nur auf Wünsch Geschützte Profile.

Bin nach zugefallener Türe mit Strümpfen durch den Ort zum Schlüsseldienst gefahren und er wollte für zugefallener Türe 70€ und abgeschlossen 130€.

Er hat mir keine sonstigen Kosten berechnet:)

ACHTUNG:

Ich habe ein BKS Sicherheitsschloss und er hat mir die Türe in 1.Minute mit einem Stück Blech geöffnet! lasst euch NICHT einreden das man das Schloss aufbohren etc. muss!!!Nur wenn die Türe abgeschlossen ist muss man das Schloss austauschen!

Hatte das Problem mal, das ich einen Schlüssel von innen stecken gehabt habe und dann von außen nicht mehr rein kam, haben dann das Schloß aufgebohrt.

Schlüsseldienste helfen aus manchmal peinlichen Notlagen. Das lassen die sich gut bezahlen. Preise aber sehr unterschiedlich.

Kann 55 € kosten , wie bei diesem Schlüsseldienst http://schluesseldienstberlin.com/ , kann aber auch mehr kosten - kommt auf den Zeitpunkt an