Generalschlüssel nachmachen lassen?

5 Antworten

Anstatt hier einen Roman darüber zu schreiben, wer wann wohin gefahren ist und wie der Hamster deiner Oma heisst, wie wäre es damit es einfach zu versuchen?

Gehste zu einem entsprechenden Laden und sagst, du möchtest den Schlüssel nachmachen lassen. Dann siehste wie es ausgeht!

Nein das ist keine Generalschlüssel - der würde nämlcih alle Türen im System (Haus) öffnen. Bei 6,90€ habt ihr einfach zwei gleiche Zylinder.

Wir haben hier Generalschlüssel. Aber man kann damit NICHT fremde Türen aufschließen!!!! Nur die Haustüre. Bei den Wohnungen passt so ein Schlüssel nicht!

@Birgitmarion

Das sind Gruppenschlüssel, kosten aber ca. 30€.

Wie/warum du den Schlüssen verloren hast, ist doch komplett egal!

Was ich nicht verstehe: du schreibst:

Wir haben keine Schlüsselanlage

Was habt ihr denn dann, wenn ihr ein und den gleichen Schlüssel für die Haus- und die Wohnungstüre habt?! Wie auch schon andere geschrieben haben:ihr habt sicherlich keinen Generalschlüssel, denn damit könntest du alle Wohnungen aufschließen!

Was ihr habt ist vermutlich ein "normaler" Schlüssel einer Schliesanlage. I.d.R kann man die nicht so einfach (ohne Berechtigung) nachmachen lassen.

P.S.: wenn du dich bei deiner Frage auf die wichtigen Fakten konzentrieren würdest, könnte man dir besser helfen!

Wenn das eine Schließanlage ist dann wird das wesentlich teuerer und du brauchst vom Hauseigentümer einen Schlüsselschein.

6,90 € langen nicht! Das ist wahr.

Auch wir haben hier eine Schließanlage mit Generalschlüsseln. Es war aber kein Problem gewesen, wenn jemand zu der Firma fuhr, von der die Schließanlage war, und den Schlüssel nachmachen ließ. Man musste dafür nur einen Original Schlüssel mitbringen. Aber 6,90 € langen nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung