Habe die Wohnungstür nicht abgeschlossen muss sie trotzdem zweimal aufschließen!

13 Antworten

das ist schon irgendwie komisch... wenn du den verdacht hast, dass jemand in deiner wohnung ist wenn du nicht zu hause bist, klemm doch jedes mal wenn du die wohnung verlässt ein haar in die tür oder leg, bevor du die tür ganz schließt, durch einen spalt, durch den gerade noch dein arm passt, etwas kleines innen vor die tür und kontrolliere bevor du wieder in die wohnung gehst ob es noch da ist. wenn du sicher bist das jemand in die wohnung geht, kannst du auch ein programm auf den rechner machen, dass die webcam aufnehmen lässt sobald sich etwas bewegt um beweise zu haben.

Hast du eine Webcam? Wenn ja, schalt sie doch mal auf Überwachung. Erstens kannst du feststellen, ob jemand in deiner Wohnung war und 2. Hast du auch direkt die Beweise, falls es zu einer Anzeige kommen sollte.

Das ist ja merkwürdig .......

Der Vermieter besitzt sicherlich auch noch einen Schlüssel......ich würde auf jeden Fall das Schloss austauschen.....

mariechen3  21.10.2011, 20:43

leider muss sie den vermieter darüber in kenntnis setzen, wenn sie das schloss austauscht. deutsche rechtsprechung...

unknown1966  21.10.2011, 20:45
@mariechen3

Nö, muß sie nur unter bestimmten Bedingungen.

Einzelfahrer  21.10.2011, 20:45
@mariechen3

Macht aber nichts, sie muss ihm ja keinen Schlüssel geben!

Meine erste Idee - hat der Vermieter noch einen Schlüssel?

Türen muss man nur dann aufschließen, wenn man sie auch abgeschloßen hat!

Ich würde sicherheitshalber das Schloß wechseln....

Nein, es ist nicht normal. Vielleicht noch ein dritter Schlüssel, von dessen Existenz Du nichts weißt? Ein neuer Zylinder kostet nicht die Welt und gibt Dir ein Gefühl von Sicherheit.