Ist der Tadel vom Lehrer so gerechtfertigt?

6 Antworten

kurz und knapp, ja, darf er!

In der Schulordnung steht das man nicht zu spät kommen darf. Theoretisch kann eine Lehrkraft gegen JEDEN Verstoß einen Tadel geben. Auch wenn ich pers. Es lächerlich Funde so einen Tadel zu geben.

Nichtsundnie
Fragesteller

Danke aber ist es nicht leicht übertrieben direkt mit Tadeln zu drohen wenn man 2mal zu spät ist?

kikimiki01  15.09.2015, 14:49

Übertrieben it es sicher aber es gibt nunmal diese Lehrer die dich einfach nicht mögen 😩 Versuch jezt extra höflich zu sein so nach dem Motto ,,kill them with kindness" und vielleicht überlegt er sich das nochmal :)

natürlich darf er das vueleicht solltest du dir einen wecker kaufen

Natürlich, alle anderen müssen auf dich warten, das ist doch nicht gerecht, wenn alle auf dich warten müssen

Ja. Vollständig, fertig. Wenn du keinen Tadel willst.....erscheine pünktlich, kann doch nicht so schwer sein.