Kann ich vom gymnasium geschmissen werden?

7 Antworten

Wenn du krank bist, dann bist du krank. Du musst eben ein Attest der Schule vorlegen. Damit hast du deine Pflicht erfüllt. Zu spät kommen ist möglich, wenn die Bahn Verspätung hat. Das kannst du im voraus gar nicht wissen. Deshalb ist der Vorschlag einer ehem. Schulleiterin einen früheren Zug zu nehmen, Unsinn.

Bei zweimaligem zu spät kommen, ist das noch kein Grund dich von der Schule zu weisen, zumal du für die Verspätungen nicht verantwortlich bist. Notiere dir Datum von den Tagen an denen der Zug abfuhr und wann er angekommen ist. Also wie lange die Verspätung war.

Du bist 3 mal beim Gesundheitsamt gewesen. 2 mal lag kein Antrag der Schule vor.

Notiere dir die Daten, wann du im Gesundheitsamt gewesen bist, ohne dass ein Antrag vorgelegen hat.

Offenbar vermutet der Oberstufenleiter, dass du nicht ernsthaft krank gewesen bist und droht dir mit dieser Massnahme.

Da hilft nur eines, alles präzise zu notieren. Ein Arzt schreibt dich normalerweise nur dann krank, wenn du auch krank bist. Ich gehe mal davon aus, dass du jedesmal bei deinem Fernbleiben vom Unterricht, auch ein Attest rechtzeitig bei der Schule vorgelegt hast.

Würde es soweit kommen, dass man dich von der Schule verweist, obwohl du immer korrekt gehandelt hast, dann gibt es nur den Klageweg, gegen den Verweis anzugehen.

Dann geh nicht zu spät zur Schule. Sei weniger krank.

aleynaselen
Fragesteller

Ja ich versuche es ja schon aber was kann ich dafür wenn die bahn nicht kommt ? Oder wenn ich nunmal krank bin ?

mondfaenger  19.02.2018, 18:38
@aleynaselen

Du hast die Attestpflicht sicher nicht auf Grund dessen bekommen, dass die Bahn zweimal verspätet war, sondern eher wegen deiner 22 Fehltage. Wenn du tatsächlich krank bist, wird es ja kein Problem sein, ein ärztliches Attest vorzulegen.

aleynaselen
Fragesteller
@mondfaenger

Ich habe ja immer ein attest oder eine entschuldigunh gehabt! Mit der gesudheitsamtlichen attestplicht hab ich auch nichts gesagt! Aber dass mir jetzt gedroht wird wegen 20min zu spät kommen aufgrund der bahn mich von der schule zu schmeißen und mir dabei noch ins gesicht gegrinst wird und gesagt wird man wolle ja nur dass ich mein abitur besthe damit komme ich nicht mehr klar

SonixHD  19.02.2018, 18:37

Versuch dann eben ne Bahn früher zu nehmen

aleynaselen
Fragesteller

Ja damit ich ne halbe stunde vor unterrichtsbeginn da bin und 20min vor der schultüt warten muss weil einlass erst 15min vor unterrichtsbeginn ist ?

SonixHD  19.02.2018, 18:43

OHHH NEIN! DU MUSST WARTEN! jetzt ganz ehrlich. dann warte die Zeit eben. Hast du bestimmt Freunde mit denen du chillen kannst

aleynaselen
Fragesteller

Es geht nicht um das warten an sich sondern darum dass man in der kälte steht dadurch evt noch mehr krank wird ich bin bei soetwas leider sehr anfällig

SonixHD  19.02.2018, 18:48

Dann zieh dir was warmes an und Schütz dich vor den Bakterien. aber bei jeder Kleinigkeit musst du nicht krank sein

Wie sieht es damit aus, die Schule zu wechseln?

Meine Schule ist momentan auch der letzte.....

Kumpel, der früher auf meiner Schule war, hatte auch gewechselt und schreibt jetzt sehr gute Noten. Also ich daher auch am Überlegen die Schule zu wechseln.

aleynaselen
Fragesteller

Ich hab die schule ja gerade erst gewechselt und es ist mein letztes jahr also es fehlen nurnoch ein paar monaten aber mit der angst dass alles umsonst ist geht bald nichts mehr ...

Fatbooty  19.02.2018, 20:41
@aleynaselen

Versuch jetzt das Beste daraus und das Abi zu schaffen.

Es sind nur noch ca. 4 Monate bis zu deinem Abschluss. Halte einfach durch und wenn du verhindert bist dann bringe auf jeden Fall gleich am nächsten Tag eine Entschuldigung. Dann kann der Typ nichts dagegen machen. :)

aleynaselen
Fragesteller

Ja leicht gesagt versuche schon alles aber ist halt blöd wenn ich pünktlich komme und morgens immer bescheid sagen muss dass ich da bin der direktor im oberstufenbüro ist ich deshalb 15min vor der tür warte nur damit ich dann vom oberstufenleiter wieder zu hören bekomme ich wäre zu spät und so kann es nicht weiter gehen

BlackWG  19.02.2018, 18:49
@aleynaselen

Dann geh früher los. Ganz einfach

aleynaselen
Fragesteller
@BlackWG

Dein ernst ? Ich war 5min früher daaa??? Ich war pünktlich !!!!!

Knoerf  19.02.2018, 18:56
@aleynaselen

Vielleicht solltest du dann lieber nochmal die Schule wechseln. Vielleicht geht das noch auch kurz dem Abschluss wenn eine andere Schule in der nähe den gleichwertigen Abschluss anbietet. Du könntest ja einfach als Schmäh sagen, dass du umziehen willst und die neue Schule näher beim neuen Wohnort liegt. Wenn deine Leistungen bzw. Noten ansich in Ordnung sind und nur deine Anwesneheit das Problem ist dann könnte der Schulwechsel auch kurz vor dem Abschluss klappen. :)

Wenn du immer zu spät kommst...drohen Konsequenzen . Rauswurf kann auch passieren.

aleynaselen
Fragesteller

Ich komme nicht immer zu spät nur wenn die bahn halt mal was ausfallen lässt

BlackWG  19.02.2018, 18:39
@aleynaselen

Das ist keine Ausrede. Spät ist spät. In der Arbeit wärst du schon gekündigt.

aleynaselen
Fragesteller
@BlackWG

Okay sehr hilfreich! Danke