Bafög Rückforderung wegen Fehlzeiten?

2 Antworten

Eventuell verlangt das Amt die Leistung für den besagten Tag zurück. Aber hast du dich nicht krankschreiben lassen oder so? Dann könntest du ja nachweisen, dass du wirklich beim Arzt und auch krank warst. Bei dem Amt sitzen auch ganz normale Menschen wie du und ich. Wenn du dort glaubhaft machen kannst, dass du wirklich nicht an der Schule teilnehmen konntest wird das schon ok sein.

Wenn du natürlich grundlos nicht teilnimmst werden dir die Leistungen aberkannt und du musst zurückzahlen, beziehungsweise der BaföG- Bescheid wird aufgehoben.

Ich hab den tag selbst entschuldigt.

Ich hab familiäre Probleme. Aber das interessiert ihn nicht.

@Biene2307

Such am besten nochmal das Gespräch mit ihm und erläutere deine Situation. Hast du dich schrfitlich entschuldigt? Wenn ja, dann bewahre die Entschuldigung auf. Und ansonsten warte einfach ab, ich denke nicht, dass er es melden wird. Und wenn doch hast du immer noch die Chance es mit dem Amt selber zu klären. Kopf hoch, wird schon!!

kommt auf die art des bafög an...

Ich bekomme Schüler bafög