6 wegen zu spät kommen. Was kann ich machen?(DRINGEND)

11 Antworten

Schwachsinn, der kann es nicht einem Schüler erlauben und dem andern verweigern. Geh zu nem Verbindungs-/Vertrauenslehrer, wenn das nichts bringt zum Rektor, wenn das nichts bringt geh zum Kultusministerium. Lass deine Eltern mit dem Lehrer auch mal reden. Sowas kann er nicht machen.

Hallo spacecakebrake,

das tut mir Leid, dass der Morgen bei dir so mies gelaufen ist! Aber: That's life, shit happens!

Es ist so gelaufen, wie es gelaufen ist, und du kannst an der Situation nun nichts mehr ändern. Was du aber tun kannst, ist mit dem Lehrer zu reden und dir im Vorfeld auch deinen Vater ins Boot zu holen: Lass deinen Vater schriftlich formulieren, was vorgefallen ist und dabei explizit betonen, dass dich keine Schuld trifft an deiner Verspätung!

Berichte deinem Lehrer, dass es dir sehr Leid tut und berichte ihm auch darüber, wie intensiv du dich auf den Test vorbereitet hattest!

In deinem Fall gilt das Prinzip der "höheren Gewalt", der du dich nicht entziehen konntest!

Vor diesem Hintergrund gibt es für deinen Lehrer nun eigentlich keinen Grund mehr, dich nicht nachschreiben zu lassen! Wenn er sich dennoch weigern sollte, dann solltest du dich mit deinem Anliegen (und deinen entsprechenden Argumenten) an die Schulleitung wenden!

Es wird gewiss alles gut werden, sobald du deine Interessen aktiv und fair (!) vertrittst!

Alles Gute, viel Erfolg und LG

von Miroir

Warum nicht weiter zu Fuß zur Schule und wieder den Weg zurück? dein Vater kann es mit Engelszungen vielleicht noch rückgängig machen mit einem persönlichen Vorsprechen bei deiner Lehrerin.

vll darfst du den Test nicht nachschreiben, aber eine 6 darf er dir dafür nicht geben. Lass dir von deinem Vater eine entschuldigung schreiben. Wenn er das nicht akzeptiert ab zum direktor

Ich würde den Lehrer um ein Gespräch bitten und ihm die Sache noch mal in aller Ruhe erklären.Du kannst ihm ja sagen du kannst nichts dafür und kommst dir ungerecht behandelt vor.Vielleicht lässt er dich ja doch noch nachschreiben.Ansonsten kannst du ja fragen ob du deine Noten mit einer Extraarbeit (z.B. ein kurzes Essay) verbessern kannst.Viel Glück :)

spacecakebrake
Fragesteller

Dieser Lehrer lässt nicht wirklich mit sich reden. Meine Mutter meinte ich sollte eine Beschwerde schreiben und das sie mit dem Rektor reden will, da sie findet das an unsere Schule einiges schief läuft( ist nicht nur ihre Meinung). Aber ich hab angst das der Lehrer dann erst Recht sauer. Er unterrichtet auch noch Deutsch in meiner Klasse und dort bin ich auch nicht so gut. Ich habe zwar eine Lese-Rechtschreibschwäche aber da ich nicht mehr in "Behandlung" bin(war ich 3 Jahre) ist sie nicht mehr anerkannt und mein Lehrer sieht da keinen unterschied zu den anderen Schülern.

Manu9419  01.05.2012, 19:21
@spacecakebrake

Sowas ist natürlich richtig doof.Mit so ner Schule bzw. solchen Lehrern hab ich auch Erfahrungdn gesammelt-.-Deine Mutter hat vollkommen Recht ihr solltet euch da beim Rektor beschweren.Der Lehrer kann dich ja wohl nicht einfach so benachteiligen.Zudem kann sowas wie mit deinem Reifen ja wohl jedem mal passieren.