Lehrer will dass ich versäumte STUNDEN nachhole wegen 5 Minuten Verspätung?

8 Antworten

Bildung ist Ländersache, daher ist sowieso alles überall anders.

Es ist ein nettes Angebot mit dir die 5min nachzuholen, Nachsitzen hingegen ist nicht der richtige Weg. Die Strafe sollte stets im Zusammenhang mit der Ursache stehen, das ist in diesem Fall einfach nicht gegeben.

Ich musste mal eine Woche lang unter Beaufsichtigung meine Hausaufgaben machen, weil ich sie so nicht gemacht habe. Das ist für mich eigentlich noch recht nachvollziehbar.

Ich würde es verstehen, wenn er dir die Zeit aufschreiben und am Ende als unentschuldigte Fehlstunden zusammenrechnen würde. Ne schlechtere Mitarbeitsnote ist auch ok.

Also vielleicht mal nett darüber reden, dass du es für unangemessen hälst und er sich bitte etwas anderes überlegen solle.

Klar darfst du damit drohen, aber erinnere dich daran wer in diesem Verhältnis am längeren Hebel sitzt. Außerdem würde das ausgehen wie das Hornberger Schießen.

Ich würde einfach die Stunden nachholen und ab jetzt pünktlich kommen. Pünktlichkeit sollte sowieso selbstverständlich sein.

Ja er darf.

Aber ich glaub er macht es nur, weil du schon öfters verpasst hast. Sonst wäre es extrem.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Kanon118855
Fragesteller

Ich bin bis jetzt zwei mal zu spät gekommen habe insgesamt 5 minuten verpasst und beim dritten mal sagte er muss ich 4STUNDEN NACHSITZEN!

SmilingTiger412  25.03.2021, 20:19
@Kanon118855

Für nicht bewertete Hausaufgaben muss man auch Nachsitzen. Ist halt so, die Schule..

Kanon118855
Fragesteller
@SmilingTiger412

Aber NACHSITZEN ist gesetzlich verboten aber ich weiss nicht ob das als nachholen durchgehen kann drum frag ich...

SmilingTiger412  25.03.2021, 20:21
@Kanon118855

Gesetzlich verboten? Ich musste auch mal Nachsitzen... oha xD

Kanon118855
Fragesteller
@SmilingTiger412

Ja das ist echt so das kannst du googlen.

SmilingTiger412  25.03.2021, 20:23
@Kanon118855

Hm. Bin in Bayern und hier ist es erlaubt.

SmilingTiger412  25.03.2021, 20:24
@Kanon118855

Als Faustformel gilt: Nachsitzen ist zulässig, wenn der Schüler gegen Pflichten verstoßen hat.

Google: du hast gegen regel/Pflicht verstoßen und zwar pünktlich da sein hast du verkackt

Du darfst ihm auch mit dem Weltuntergang drohen,nur es bringt genausowenig wie eine Dienstaufsichtsbeschwerde,und ich vermute mal Du bist nicht das erste Mal zu spät gekomen.

Kanon118855
Fragesteller

Aber bis jetzt bin ich zwei mal zu spät insgesamt hab ich 5 minuten verpasst...

Ja, am besten klagst Du vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Das hat gute Aussicht auf Erfolg. Komm demnächst pünktlich, dann passiert das nicht.

Kanon118855
Fragesteller

😂😂😂