Ab wann wird aus "zu spät kommen" "unentschuldigt fehlen"?

2 Antworten

also ganz genau weiß ich das nicht aber das kann ich mir nicht vorstellen. was ich weiß ist das sie das an das Ordnungsamt weiter geben können und das die fehlstunden bezahlt werden müssen. wie alt bist du denn? hat die das die schule angedroht?

freddimaus
Fragesteller

Ich bin 16, aber die Frage war rein hypothetisch. Ich bin weit davon entfernt, wegen soetwas von der Schule zu fliegen. Aber ich hätte doch keine Fehlstunden, darum geht es mir doch. Ich wäre ja in jeder Stunde anwesend gewesen.

sandarita  25.11.2013, 13:23
@freddimaus

als ich noch jung gewesen bin;-) ist es bei mir in der schule so gewesen das alle Minuten die ich zu spät kam am ende zu stunden zusammen gezählt wurden.

naja wegen 5 min wird nun keiner etwas sagen, aber auf dauer können die Minuten zusammen gerechnet werden und daraus können dann stunden entstehen die dann als unentschuldig da stehen

freddimaus
Fragesteller

Rechtlich? Ich meine, könnte ich dafür zu recht von der Schule geschmissen werden?